Kunstprojekt der Klasse 7b

Was macht man mit Büchern, die im Schrank oder auf dem Regal stehen, Platz im Zimmer wegnehmen und verstauben?

Diese Frage stellte sich zu Beginn dieser Projektphase die Klasse 7b. Die passende Antwort auf diese Frage kann sein: Upcycling. Aus Alt macht Neu!
Der Begriff Upcycling bedeutet Wiederverwertung. Statt alte Bücher auf dem Dachboden zu räumen, erfahren sie eine Umgestaltung zu einem originellen Wohnaccessoire.

Innerhalb der zehnwöchigen Projektphase wurden die Schüler*innen der 7b zu ihren eigenen Chefs. Selbstständigkeit und Eigenverantwortung standen in dieser Projektarbeit im Vordergrund. Nachdem jeder eine Idee hatte, etwas Kunstvolles aus einem alten Buch zu gestalten, wurde mit Draht, Holzkugeln, Pappmaché, Scheren, Heißkleber und vielem mehr fleißig gearbeitet!

Ergebnisse dieser Projektarbeit sehen Sie hier: