Tag der offenen Tür der HvBS Fulda

Herzlichkeit, Vielfalt, Bildung

Am 03.12.22 in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr fand der Tag der offenen Tür an der Heinrich-von-Bibra-Schule statt.

Mit viel Leidenschaft, Engagement, Herz und Innovation stellte die Heinrich-von-Bibra-Schule einmal mehr ihr Schulmotto: „Herzlichkeit, Vielfalt, Bildung“ unter Beweis.

Die Besucher konnten im Rahmen dieses Tages nicht nur die vier Profile der Schule „Forscher“, „Sport“, „Medien, IT & Technik“ sowie „Musik/Kunst“ kennenlernen, sondern alle Fachbereiche luden dazu ein, Informationen und Wissen handlungs-und schülerorientiert zu erwerben. So gab es viele „Mitmachaktionen“ im Rahmen der Naturwissenschaften und des Faches Sport, als auch Theaterstücke und Musikkostproben zu erleben.

Die Pausenhalle war dabei ein Ort der Begegnung und des Gespräches. Hier gab es die Möglichkeit, sich bei weihnachtlicher, traditioneller aber auch internationaler Kulinarik über die Besonderheiten und Neuerung der Schule zu informieren, über Schülerkönnen zu staunen und ins Gespräch zu kommen.

Die Schule freut sich auf zahlreiche Anmeldungen im neuen Schuljahr.