Vorlesewettbewerb an der HvBS

Am 27.11.2023 fand der #Schulentscheid des #Vorlesewettbewerbs an der HvBS statt.

In jeder sechsten Klasse hatten sich im Vorfeld zwei VertreterInnen qualifiziert, die heute vor dem ganzen #Jahrgang ihre #Lieblingsbücher präsentieren und eine Stelle daraus vorlesen durften. 

Als #Vorlesekinder traten heute an:

6a: 
Max mit „Die geheime Drachenschule“
Mohamed mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“

6b:
Alexia mit „Gregs Tagebuch – Volltreffer“
Fatima mit „Merlin – Oh Schreck, Lanzelot hat Riesenkräfte!“

6c:
Emil mit „Hinter der blauen Tür“
Naomi mit „Hüterin des Waldes – Hannas Geheimnis“

6d:
Aisha mit „Hanni und Nanni suchen Gespenster“
Mohamad mit „Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!“

In der Jury waren Frau Dr. Charlotte Tschinkel und Herr Adolf Pelzer, zwei Senioren aus dem #Mediana #Wohnstift, sowie zwei Lehrerinnen der HvBS, Frau Möller und Frau Roth. 

#Klassensieger wurden:

6a: Mohamed
6b: Fatima
6c: Emil
6d: Aisha

Die vier Klassensieger mussten nun spontan und ungeübt einen kurzen Text aus dem Buch „Magic Agents – In Dublin sind die Feen los“ lesen.

Die Jury zog sich erneut zur Beratung zurück und kürte anschließend die #Schulsiegerin: Aisha.

Sie darf im März/April 2024 die HvBS beim #Bezirksentscheid im Fuldaer #Stadtschloss vertreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Die ganze Schule drückt fest die Daumen. 

Aktuelles