Schul- und Unterrichtsbetrieb ab Mo, 07.06.

Stand: 28.05. – Änderungen Pandemie bedingt jederzeit möglich!

• Jahrgangsstufe 10:

Präsenzunterricht

Wahlpflichtkurse finden ausschließlich online statt!

• IKL:

Präsenzunterricht

• Jahrgangsstufen 5 und 6:

Präsenzunterricht

• Jahrgangsstufen 7 bis 9:

Präsenzunterricht

Wahlpflichtkurse finden ausschließlich online statt!

Eine verpflichtende Voraussetzung zur Teilnahme an Präsenzunterricht, Wechselunterricht und Notbetreuung ist ein negatives Testergebnis, welches nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Sie können selbst entscheiden, ob Ihr Kind in der Schule einen Selbsttest durchführt
oder an einer der offiziellen Teststellen außerhalb der Schule.

Ein zu Hause durchgeführter Selbsttest reicht allerdings als Nachweis nicht aus!

Zur Teilnahme am Selbsttest in der Schule muss die

ausgefüllt und unterschrieben in der Schule vorliegen!

Die unterschriebene Einwilligungserklärung bitte an die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer versenden (per Teams oder per E-Mail), direkt im Formular am Ende dieses Beitrags hochladen oder am ersten Unterrichtstag mit in die Schule bringen.

Schülerinnen und Schüler, die der Schule keinen Nachweis über ein negatives Testergebnis vorlegen und auch nicht vom Selbsttestangebot in der Schule Gebrauch machen, müssen das Schulgelände verlassen und werden ausschließlich im Distanzunterricht beschult. Wenn Sie sich gegen einen Test entscheiden, melden Sie Ihr Kind bitte schriftlich von der Teilnahme am Präsenzunterricht ab. Ihr Kind verbringt in diesem Fall die Lernzeit zu Hause und erhält von der Schule geeignete Aufgabenstellungen.

Das Tragen einer Maske sowie die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln sind weiterhin verpflichtend!

Erklärvideo zum Corona-Selbsttest

Kindgerechtes Erklärvideo zum Corona-Selbsttest:

Weitere Informationen finden Sie im Elternbrief des Hessischen Kultusministeriums:

Elternbrief Deutsch

Elternbrief in leichter Sprache