Heinrich-von-Bibra-Schule zeigt Flagge

Der Angriff auf die Ukraine bestürzt die Lehrkräfte sowie die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-von-Bibra-Schule in Fulda. Aktuell steht das Thema immer wieder im Mittelpunkt des Unterrichts. Viele machen sich Sorgen oder haben gar Angst. Auch in unserer Schulgemeinde lernen und arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft. Trotzdem muss der Alltag weitergehen. So legten die zehnten Klassen in dieser Woche beispielsweise ihre Präsentationsprüfungen ab – auch hier ist der Ukraine-Konflikt thematisch eingeflossen.

Es ist kaum vorstellbar, dass der Krieg in Europa wieder Einzug gehalten hat. Viele Menschen sind jetzt auf der Flucht und haben Angst um ihre körperliche Unversehrtheit sowie ihr Hab und Gut.

Spontan bastelte die Klasse 9c ukrainische Flaggen, die in der ganzen Schule verteilt wurden. An den Fenstern aufgehängt zeigen sie unser Mitgefühl.

(Ein Bericht von Tanja Oehlke.)