Canon Fotografier-Workshop

Am 30.06.2022 haben 13 fotografierbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 mit Frau Füller an einem Fotografier-Workshop mit der Firma Canon teilgenommen.

Ein Trainer der Canon-Academy brachte 15 digitale Spiegelreflexkameras Canon EOS 90 D mit, welche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst zusammenbauen und einrichten mussten. Anschließend erklärte der Trainer grundlegende Funktionen der Kamera sowie Fotografiertechniken. Auf dem Schulhof knipsten alle fleißig und erhielten viele Tipps.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben beim Workshop viel gelernt und hatten sehr viel Spaß dabei. Danke an die Firma Canon für diese Möglichkeit!

Die Kinder und Jugendlichen dürfen die Kameras nun eine Woche lang ausleihen und ausprobieren. Sie haben die Möglichkeit am Ende der Woche zwei Fotos einzureichen und damit an einem Wettbewerb teilzunehmen. Das Siegerfoto gewinnt eine Digitalkamera von Canon.

Hier die Details zum Wettbewerb: