Übergang in die 5. Klasse

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern,

da der diesjährige Tag der offenen Tür im Januar 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, möchten wir über andere Wege über unsere Schule und das Schulleben informieren.

Unternehmen Sie einen virtuellen Rundgang durch die HvBS. Dieser wird ständig erweitert.

Außerdem laden wir interessierte Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Eltern herzlich zu einem persönlichen Gespräch ein – telefonisch oder in der Schule.
Die Anmeldung zum Gespräch erfolgt über das Sekretariat (Tel.: 0661-1024400) oder nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu hinterlassen.

Haben wir Dich und haben wir Sie neugierig auf unsere Schule gemacht?

Dann heißen wir Dich, heißen wir Sie bei unserem virtuellen „Tag der offenen Tür“, zum Besuch in der Schule und auch gerne im neuen Schuljahr bei uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns über das Interesse an unserem Schulleben und wünschen Dir, wünschen Ihnen alles Gute!

Thorsten Retzlaff
Rektor

Auf dieser Seite finden Sie unsere Informationsflyer, Anmeldeformulare sowie Informationen des Hessischen Kultusministeriums zum Übergang in die 5. Klasse.

Hier finden Sie das Bibra-ABC.

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben, was an der HvBS geschieht? Abonnieren Sie unseren Newsletter!