Informationen zum Unterricht ab Mo, 11.01.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

hier finden Sie ein Anschreiben des Hessischen Kultusministeriums zur Organisation des Unterrichts im Januar.

Zur Eindämmung der Pandemie ist es weiterhin notwendig, den Präsenzunterricht im Januar einzuschränken und auf das Distanzlernen auszuweichen. Ihre Kinder werden ab Montag per Videokonferenz online unterrichtet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Zugänge zu Teams funktionieren.

Eine Notbetreuung gibt es für die Klassenstufen 5 und 6.
Diese findet von der ersten bis zur fünften Stunde im Raum 214 statt.

Die betroffenen SchülerInnen können dann von der Schule aus am Onlineunterricht ihrer Klassen teilnehmen.

Hinweis des Kultusministeriums:
„Ich appelliere an alle Eltern, ihre Kinder – wann immer möglich –  im Sinne der Kontaktreduzierung zu Hause zu behalten.“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassen 5 und 6,

Falls es Ihnen nicht möglich ist, Ihr Kind zuhause zu betreuen, teilen Sie uns bitte anhand dieses

bis jeweils freitags 08.30 Uhr mit, ob Ihr Kind an allen Schultagen in der folgenden Woche in der Schule unterrichtet werden soll.

Ihren Antrag bitte ich mir per Mail an thorsten.retzlaff@fulda.de  umgehend zuzuleiten, um die Unterrichtsorganisation möglichst bald klären zu können.

Sie können auch das Kontaktformular nutzen.

Viele Grüße,

Thorsten Retzlaff