Elternschulung digitale Arbeitsmöglichkeiten

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Politik und Gesellschaft fordern, dass die Schulen in der Digitalisierung vorankommen. Dieses Ziel wird zur Zeit mit hohem finanziellen und organisatorischen Aufwand verfolgt. Die Heinrich-von-Bibra-Schule ist in dieser Hinsicht schon sehr gut aufgestellt.

Wenn Sie sich einen Überblick über unsere digitalen Arbeitsmöglichkeiten (Microsoft Office 365 mit Teams, OneDrive und Outlook) verschaffen möchten, bieten wir Ihnen hierzu bei entsprechender Nachfrage gerne Informationsveranstaltungen an, in denen Sie die verschiedenen Möglichkeiten auch selbst ausprobieren könnten. Ziel der Veranstaltung soll sein, dass Sie Ihre Kinder in diesen Fragen unterstützen können, besonders, falls aufgrund der Pandemie erneut vermehrt Homeschooling erforderlich werden sollte.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an
Jessica.Fueller@hvbs-fulda.de