Startseite

  • HvBS besucht Fussballspiel
    Am Samstag waren Herr Klinkert undHerr Hussain-Gutermuth mit einigen Schülern beim Heimspiel der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Das war ein cooles Erlebnis und das Team aus Fulda gewann auch mit 1:0!
  • Eindrücke aus AG Reiten
    Hier einige Eindrücke aus der AG Reiten im 1. Halbjahr 2023/24.
  • Elternsprechtag
  • Basketball-Team beim Landesentscheid
    Am Valentinstag hat unser Basketball-Schulteam der Mädchen am Landesentscheid in Gelnhausen teilgenommen. Super Leistung, Mädels 👍🏽. Dabei sein ist alles! Bericht: Timo Hussain-Gutermuth
  • Schüler der Heinrich-von-Bibra-Schule feiern den Aschermittwochsgottesdienst
    „Basta! – Wir brechen die Flut – Kurswechsel“ So lautete das Motto des Gottesdienstes. Vorbereitet wurde der Gottesdienst durch den Religionskurs der Jahrgangstufe acht von Tanja Oehlke.Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Musiklehrerin Verena Gass am Klavier und Naomi Mulumba (Klasse 6) mit Gesang.Was macht mich wirklich glücklich – sind es materielle Dinge, …
  • Sieger der Herzen – Jugend debattiert 2024
    Am Freitag, den 09.02.2024 war es wieder so weit – der Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ fand im Stadtschloss in Fulda statt. Doch worum geht es eigentlich beim Debattieren und was ist eine Debatte? Gute Debatten sind eine Voraussetzung lebendiger Demokratie und eines gelingenden Zusammenlebens in unserer vielfältigen Gesellschaft. Debattieren heißt: Stellung beziehen, …
  • Aschermittwochsgottesdienst
    Der diesjährige Aschermittwochsgottesdienst findet am Mittwoch, den 14. Februar 2024 um 8:30 Uhr in der Heiliggeist Kirche (Löherstraße 1, 36037 Fulda, Nähe Cinestar) statt. Die evangelischen und katholischen Schüler sind herzlich eingeladen, an diesem Gottesdienst teilzunehmen. Die Jahrgangsstufen 5-7 treffen sich mit Herr Wolff, Frau Oehlke, und Frau Roth um 8:10 Uhr vor …
  • Kein Präsenzunterricht am Donnerstag, 18.01.2024
    Auch am Donnerstag, 18.01.2024 wird aufgrund der Wetterlage Distanzunterricht stattfinden. Für die Klassenstufen 5 und 6 findet in der 1.-6. Stunde eine Notbetreuung statt. Nähere Informationen auf Teams.
  • Kein Präsenzunterricht am Mi, 17.01.2024
    Aufgrund der angespannten Wetterlage wird der Unterricht heute in Distanz stattfinden. Für die Klassenstufen 5 und 6 findet eine Notbetreuung statt. Nähere Informationen auf Teams.
  • Wir bringen den Segen 2024
    Gleich zu Schulbeginn nach den Weihnachtsferien brachten die katholischen und evangelischen Religionsschüler der Klasse 5 der Heinrich-von-Bibra-Schule den Sternsinger-Segen für die Schule. In einer kleinen Andacht vor der Verwaltung wurde besonders an die Kinder aus Amazonien gedacht.  Das Thema der diesjährigen „Aktion Dreikönigssingen 2024“ steht unter dem Motto: „Gemeinsam für unsere Erde – …

Aktuelles